//
Über mich

Thorsten GroßIch bin Lehrer und Netzwerkadministrator an der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich Sprendlingen. Seit 2013 bin ich auch Mitglied der Schulleitung.

Nach meinem Referendariat arbeitete ich für drei Jahre in einer Frankfurter Software-Firma u.a. in der Technischen Beratung des Projektmanagement und in einem Linux-Rechenzentrum. Diese Erfahrungen konnte ich nach meinem Wiedereinstieg in die Schule als Schuladministrator erfolgreich einbringen.

Das Thema Linux und OpenSource in der Schule beschäftigt mich seit langem. Nicht zuletzt war die Adresse „linuxinderschule.wordpress.com“ ganz gezielt meine erste Blogadresse. Mittlerweile erweitert sich mein Blog-Spektrum und dieser Tatsache möchte ich mit der neuen Adresse „paradigmagnus“ Rechnung tragen.

Wortspiel paradigmagnus

Wortspiel paradigmagnus

Mit dem Wortspiel aus dem lateinischen Begriff für Sichtweise, Denkweise oder Denkrichtung und meinem lateinischen Nachnamen möchte ich auf die persönliche Betrachtung und Deutung der Bildungskultur verweisen, die in meinem Blogtitel angesprochen wird.

Advertisements

Diskussionen

2 Gedanken zu “Über mich

  1. He Thorsten, sehr cool Deine Präsentation und Dein Blog! VG Helga

    Verfasst von Helga | September 29, 2011, 4:41 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Recherche und Bewertung von Blogs mit schulischem Hintergrund | ttvereinstraining - Juni 24, 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: